Wer wir sind:

Jidokwan ist eine der neun Gründungsschulen des modernen Taekwondo. Die Lehrer und Schulleiter unserer Mutterschule in Korea hatten in der Vergangenheit großen Einfluss auf die Entwicklung des Taekwondo wie wir es heute kennen. Seit 2006 ist unsere Gemeinschaft die zertifizierte und offizielle Vertretung der Jidokwan in Deutschland, ernannt durch den Schul- und Verbandsleiter unserer koreanischen Mutterschule Großmeister Lee Sung-Wan. Jidokwan ist eine eigenständige Gemeinschaft von Schulen, die treu und loyal hinter unserer Mutterschule in Korea stehen. (mehr)

Was wir tun:

Wir streben nach dem Erhalt des Jidokwan Credo, dass Taekwondo für die Gemeinschaft der Schule, für das Land und für den Menschen selbst ausgeübt werden soll. Daher bieten wir unseren Gemeinschaftsschulen jährlich Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für Trainer und Schüler, organisieren Turniere und bilden Punkt- / Kampfrichter und Trainer aus. (mehr)

Des Weiteren ist es unser bestreben den Missbrauch des Namen Jidokwan, seiner Lehrer und seines Logos zu unterbinden. Weltweit gibt es Organisationen und Verbände die vorgeben im Namen der Jidokwan zu agieren und dabei gegen das Credo und die Lehren der Jidokwan arbeiten. Vor allem in Form von gefälschten Zertifikaten und Urkunden, aber auch im Missbrauch der Namen von ehemaligen Jidokwan Schulleitern / Präsidenten wird die Jidokwan verfälscht dargestellt.

Zum Schutz der Jidokwan ist das Logo unserer Mutterschule daher seit dem Jahr 2006 als Marke rechtlich geschützt. 2015 wurde der Markenschutz erneuert, so dass die Nutzung des Jidokwan Logos und dessen Name eine Genehmigung durch uns erfordert. Zudem prüfen wir gerne auf Ihren Wunsch hin Jidokwan Dokumente auf ihre Echtheit.

Wer wir nicht sind:

Unsere Gemeinschaft ist nicht kommerziell ausgerichtet, sondern bestrebt jedem Mitglied und Interessenten die Vielfalt der koreanischen Kampfkunst Taekwondo weitestgehend kostenlos näher zubringen. Mitgliedsbeiträge werden bei uns vergeblich gesucht. Wir bereichern uns nicht an den finanziellen Mitteln unserer Gemeinschaft, sondern an deren Streben nach Wissen. 

 

  • w-facebook

Jidokwan Academy - Duisburger Str. 375 - 46049 Oberhausen, Germany

info@jidokwan-germany.de

© 2016 by Jidokwan, c/o Großmeister Cha Yong Kil