Jidokwan Academy

Die Jidokwan ist eine der neun Gründungsschulen des heutigen Taekwondo. Ursprünglich als Judo Schule in Seoul gegründet, ist die Jidokwan heute zudem die einflussreichste Stilrichtung im Taekwondo. Ihr Name bedeutet "Schule vom weisen Weg" und spiegelt sich in ihrem Credo wieder: "Taekwondo für mich selbst! Taekwondo für meine Schule! Taekwondo für mein Land!". 

 

Auch in Deutschland ist die Jidokwan aktiv. Mit der Ernennung unseres Großmeisters Cha Yong-Kil (9. Dan) zum "Director of Branch" im Jahr 2006 hielt die Mutterschule in Korea an einer direkten Lehrlinie des Jidokwan fest, da Großmeister Cha Yong-Kil Schüler des vierten Schulleiters der Jidokwan ist.

 

Unsere hiesige Jidokwan ist eine enge Gemeinschaft, die sich selbst gerne als Familie bezeichnet. Wir unterstützen uns gegenseitig in unseren Vorhaben. Regelmäßige gemeinsame und kostenlose Trainingseinheiten aller verbunden Schulen, Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, Kup- und Danprüfungen nach aktuellen Standard und die jährlichen Jidokwan Masters sind nur einige Punkte, die wir seit der Ernennung unserers Großmeisters Cha eingeführt haben.

 

Die Jidokwan Familie ist immer bemüht interessierte Taekwondoin in ihrem Kreis begrüßen zu dürfen und Sie in unsere familiäre Gemeinschaft mit aufzunehmen. Unsere Arbeit spricht für sich, denn wir zählen auf Qualität und sind daher auch immer bemüht uns selbst weiterzuentwickeln. Durch den regelmäßigen Kontakt zu unserer Mutterschule in Korea, zur Korean Taekwondo Association und zum Kukkiwon sind wir daher immer auf dem aktuellesten Stand und teilen diesen gerne mit unseren Mitgliedern in Seminaren und Fortbildungen.

 

Wir halten uns nicht nur an das Credo des Jidokwan sondern auch an die Weisheit der Jidokwan "Siebenmal fällst du zu Boden, doch achtmal stehst du wieder auf!"

  • w-facebook

Jidokwan Academy - Duisburger Str. 375 - 46049 Oberhausen, Germany

info@jidokwan-germany.de

© 2016 by Jidokwan, c/o Großmeister Cha Yong Kil